Sie sind hier: Startseite // Hengst

Woodfield Cracker Jack

* 2011, Braunschimmel, 147cm, kein Falbgenträger, HWSD:N/N, HB I Hessen

Seine schönen Linien, seine freien, taktreinen Bewegungen und auch seine Sanftmütigkeit haben uns 2012 überzeugt, Woodfield Cracker Jack als Jährling aus Irland zu importieren. Inzwischen ist er erwachsen. Den Sommer verbringt er bei uns zusammen mit Stuten und Fohlen auf der Weide. Sein erster Fohlenjahrgang hat unsere Erwartungen übertroffen.
Cracker Jack hat sich zu einem freundlichen, unkomplizierten Hengst entwickelt. Im März 2015 wird er in Hessen mit einer guten Beurteilung gekört. "Ungemein sympathisch dieser Hengst Woodfield Cracker Jack aus der Rasse Connemara. Immer freundlich, aufmerksam, wach und handlich... ...ein Hengst der gut in Typ und Ausdruck gemacht ist, harmonisch in der Rumpfaufteilung auch schön liniert im Seitenbild, vor allem im Trab locker und ergiebig dahin ging... ...man kann sich eine gute Zukunft vorstellen und er passt ganz sicher ins Zuchtzeil der Connemaras. Ein sicherer Körkandidat..."
Bei seinem ersten Auftritt auf einer Internationalen Zuchtschau setzt er sich souverän an die Spitze seiner Klasse und gewinnt auch den Titel Reservesiegerhengst,von insgesamt 10 Hengsten (Richter: Sean Dunne, Irland).
Er steht auch Gaststuten zur Verfügung. Deckbedingungen teilen wir Ihnen gerne persönlich mit.

Mehr Bilder vion Cracker Jack finden Sie auch in seinem Facebook-Album.