Sie sind hier: Startseite // Impressionen // Andere Tiere

Andere Tiere, die wir hier gesehen haben:

Summertime for Trine



Ein Schwalbenschwanz auf Löwenmäulchen

Wenige Tage nachdem uns dieser Schmetterling besucht hat, fanden wir im Gemüsegarten seine Raupen. Kurz vor der Verpuppung haben wir sie ins Haus geholt.

Die Verwandlung der Raupen zum Schmetterling:



Sorin ist nicht die Katze im Sack



Fransenfledermaus

Diesen kleinen Mäuserich haben wir am Fliegenfänger im Stall gefunden und gelernt, daß es auch Fledermausarten gibt, die nicht nur im Flug Insekten fangen. Also bitte die klebrigen Fliegenfänger mit engem Maschendraht umwickeln, so daß nur die Fliegen festkleben können. Den Kleber bekommt man nur sehr schwer wieder aus dem Fell und von den dünnen Häuten der Flügel. Wir haben Babypuder und Olivenöl verwendet und das verklebte Fell abgeschnitten (vorsichtig mit einer Nagelhautschere). Nun hoffen wir, daß wir den Insektenfresser wieder flugtauglich bekommen. Und natürlich, daß er keine Schwalbenschwänze frißt.

Leider haben wir den kleinen Mäuserich nicht retten können. Trotz intensiver Bemühungen ist er nach zwei Tagen eingegangen. Besonders schade, da Fransenfledermäuse sehr selten sind. Wir haben inzwischen keine Fliegenfänger mehr im Stall.

Zauneidechse, männlich

Trine und Greti

Pelle