Sie sind hier: Startseite // News 2016 // Was war 2012

Was war 2012

Dezember

November


Miss Mole hat auch einen neuen Platz gefunden. Wir freuen uns sehr, dass sie die Herde auf dem Eulenthalhof bereichern darf. Und wir sind sicher, dass Miss Mole ihrer neuen Besitzerin viel Freude machen wird.

Oktober

Mara im Sauerland


Mara und Merle sind bereits umgezogen. Paddy bleibt vorerst auf dem Thiergartenhof.
Wir freuen uns über drei wirklich tolle "neue" Plätz für unsere drei Jungtiere und wünschen ihnen und ihren neuen Besitzern viel Freude und Glück und alles Gute.

Wir freuen uns über diese tollen Bilder von Sabine Stuewer.
Unsere Jungstuten Merle und Mara verbringen die letzten Herbstwochen in Glashütten.

September

Es ist Ende September, die Ponys verbringen die letzten Wochen auf der Koppel.
Cracker Jack trägt Herbstfarben.

August

Glandys Irish Paddy

Unser Jährling Paddy hat sich auf dem Thiergartenhof super entwickelt. Uns erreichen diese tollen Bilder von Laila Mehl. Paddy wird sehr groß und kräftig. Er ist jetzt bereits deutlich über 140cm hoch.

Juli

Es ist Sommer. Unsere Fohlen entwickeln sich prächtig und wechseln langsam ihr Fell.
Mehr Bilder und Informationen von unseren Fohlen finden Sie HIER.

Juni

Foto: Angelika Wolf




Cáit verbringt den Sommer zusammen mit Skatholm Goldfinger (Foto links) auf der Wirthsmühle. Wir hoffen, dass sie im kommenden Jahr ein schönes Fohlen von dem dänischen Besucher bekommt.
Vielen Dank an Angelika Wolf in Greding.

Sommerurlaub

Glandys Dun Mara und Glandys Merle dürfen den Sommer im Paradies verbringen. Auf den großzügigen Wiesen des Gestüt Glaskopf im Hochtaunus, werden unsere Jungstuten die kommenden Monate verbringen.
Beide Tiere stehen zum Verkauf und können, bitte nach Absprache, in Glashütten besichtigt werden.


Schönbach 2012

Schönbach 2012 taufen wir um in Schönreißenderstrom. Bei leider sehr nassem Wetter kamen die vielen schönen Ponys gar nicht richtig zur Geltung. Erfolgreiches Pony aus Englpolding war Glandys Rocking Mallow. Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Sunshine.




Sie finden uns jetzt auch auf facebook. Besuchen Sie uns dort, klicken Sie auf den Screenshot.

Mai

Moyra und Carleen sind nun wieder zu Hause. Nach ihrem Besuch auf dem Thiergartenhof, bei Iltschi, hoffen wir auf zwei schöne Fohlen im kommenden Jahr.
Unsere diesjährigen Fohlen entwickeln sich prächtig, das erste Heu ist in der Scheune, und die Ponys genießen die Wiesen und sind schon rund und fett.

April



Wenige Stunden alt, der erste Morgen.



Glandys Misty Oonagh
ist kurz vor Mitternacht geboren. Sie ist das zweite Fohlen von Mary und sehr groß und kräftig. Vater ist Penancingbrook Hazy Marschall, der im vergangenen Jahr bei uns auf Deckstation war.



Kurz nach der Geburt.




Glandys Misty Morna
ist heute, am Nachmittag auf der Koppel geboren. Sie ist das dritte Stutfohlen in braun, das Mabel von Marschall bekommen hat.



Ostersonntag!

Das erste Fohlen ist da!

Glandys Ingram (Moyra x Iltschi) ist ein sehr hübsches Hengstchen, rechtzeitig zum Osterfest ins Nest gelegt.

März


Sunshine Maybell

Glandys Rocking Mallow (Moyra x Rocky) hat ihr erstes Fohlen bekommen! Das Stütchen ist eine Tochter von Leckeen Leo (Oisin).
Wir freuen uns mit ihrem Besitzer Jan Hendricks vom Gestüt Sunshine.



eben angekommen

- noch sauber!


Wir haben ein "neues altes" Herdenmitglied.

Nicoletta Stahls Dreikronen Little Luke ist zu uns aufs "Altenteil" gewechselt. Luke ist ein alter Bekannter. Bereits vor Jahren war er bei uns zu Hause und zwischendurch mal auf Besuch. Wir freuen uns sehr, dass er wieder hier gelandet ist. Er hat sich schnell wieder in die Herde integriert (auch farblich).

Bald hat Luke die Farbe der anderen Schimmel angenommen. Cáit findet ihn sympathisch so ;-).

Februar




Cracker Jack im Februar bei uns.

November 2011 in Irland


Wir haben ein neues Herdenmitglied.

Woodfield Cracker Jack hat die lange Reise von Sligo bis nach Bayern gut überstanden. Wir sind gespannt, wie sich der Jährling entwickeln wird.
("He is a smashing wee colt and seems to have a really lovely temperament.")








Trine:
Oktober 1996 - Februar 2012






Von allen schmerzlich vermisst.

Januar



Wir wünschen allen Freunden und Bekannten
ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2012!


Ein ereignisreiches Jahr ist nun Geschichte.
Die vielen netten Kontakte zu den lieben neuen Besitzern, die bei uns ihr Traumpony gefunden haben freuen uns sehr.
Danke für die positive Resonanz, weiterhin so viel Freude mit den Ponys und schickt uns weiter Fotos und Berichte!