Sie sind hier: Startseite // News 2016 // Was war 2015

NEWS 2015

August

Connemaraschau 2015

LM Fotografie

Die diesjährige Süddeutsche Connemaraschau fand am 30.08. auf dem Thiergartenhof in Schillingsfürst statt. Als Richter war Sean Dunne aus Irland eingeladen. Für unseren jungen Hengst Woodfield Cracker Jack war es der erste Auftritt auf einer internationalen Zuchtschau. Als jüngster Hengst setzte er sich souverän an die Spitze der Klasse der 4-6-jährigen Hengste. Bei der Wahl des Gesamtsiegerhengstes der Schau erreichte er den Titel Reservechampion hinter dem erfolgsverwöhnten Althengst Skousboe Morning Rock. Wir sind mächtig stolz auf Cracker Jack, der sich vorbildlich benommen hat. Vielen Dank auch an Nicoletta Stahl für die tolle Vorstellung. (alle Bilder Laila Mehl, LM Fotografie)

Juli

ZFDP Landesschau in Bayern

Am 12. Juli haben wir unseren Hengst Woodfield Cracker Jack erstmals auf einer Zuchtschau ausgestellt.
Jacks Klasse war mit gekörten Hengsten unterschiedlicher Rassen beschickt. Eine Reihung gab es nicht, aber eine sehr gute Beurteilung durch Herrn Britze, ZFDP.
Jack hat sich vorbildlich benommen und viele Besucher zu freundlichen Kommentaren animiert.
Seine beiden Fohlen aus der Zucht von Barbara Beischer standen auf dem ersten und zweiten Platz und rundeten mit diesem Ergebnis den guten Eindruck, den Jack hinterlassen konnte, ab.

Jack und Ammerhöfs Sally Ann

Juni

Glandys Carla (Woodfield Cracker Jack x Imperator Melody) *verkäuflich*

Caít mit Carla, Carleen und Mabel

Seit Mai steht unser Hengst Woodfield Cracker Jack mit Stuten und Fohlen zusammen auf der Weide.
Unsere Decksaison ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen:
Glaskopf Grey Carleen, Glandys Dun Mabel und Glandys Misty Cáit sind tragend von Cracker Jack.
Von Glandys Pride Moyra erwarten wir 2016 ein Fohlen von Springers Legolas.

Mai

Glandys Carla

Wir freuen uns über die Geburt eines wunderschönen Stutfohlens von unserem Hengst Woodfield Cracker Jack und unserer Stute Glandys Misty Cáit.
Weitere Bilder und Informationen hier.

April

Cracker Jacks erste Fohlen in diesem Jahr

Auf dem Gestüt Schwartach, Fam. Beischer, sind zwei Stutfohlen geboren. Herzlichen Glückwunsch ins Allgäu.

Unser Hengst Woodfield Cracker Jack hat seine Grundausbildung nun hinter sich und ist wieder zu Hause.
Die letzten Wochen verbrachte er zur Ausbildung auf dem Thiergartenhof. Die Ausbildungsmethoden von Anita Hufnagel gefallen uns sehr. Hier wird das Pony spielerisch und konsequent auf den "Ernst des Lebens" vorbereitet. Eine gute Kommunikation entwickelt sich bei der abwechslungsreichen Bodenarbeit. Vom Sattel aus ist Diese dann die Grundlage für die weitere "ZUSAMMENARBEIT". Die Idee mit möglichst wenig Zwang oder Druck und unbedingt auch Spaß, das Pony auf neue Aufgaben vorzubereiten ist umsetzbar.
Wir sind sehr dankbar, dass Anita sich unseres Hengstes angenommen hat und freuen uns nun auf die Zeit mit ihm.

Vielen Dank an Laila Mehl für die besonders schönen Bilder.

März

Bei der Hessischen Frühjahrskörung am 14. März in Alsfeld hat unser Hengst Woodfield Cracker Jack das positive Körurteil erhalten und sehr nette Kommentare vom Zuchtleiter Herrn Solle:
"Ungemein sympathisch dieser Hengst Woodfield Cracker Jack aus der Rasse Connemara. Immer freundlich, aufmerksam, wach und handlich... ...ein Hengst der gut in Typ und Ausdruck gemacht ist, harmonisch in der Rumpfaufteilung auch schön liniert im Seitenbild, vor allem im Trab locker und ergiebig dahin ging... ...man kann sich eine gute Zukunft vorstellen und er passt ganz sicher ins Zuchtzeil der Connemaras. Ein sicherer Körkandidat..."

Februar

Von Mitte März bis Mai wird Woodfield Cracker Jack auf dem Thiergartenhof sein.
Er steht dort auch einer begrenzten Anzahl von Gaststuten zur Verfügung.

Januar

Glandys Misty Cáit

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gutes Jahr 2015!
Es wird ein ereignisreiches Jahr werden:
Wir erwarten ein Fohlen von unserer Stute Cáit und unserem Hengst Woodfield Cracker Jack.
Jack wird einige wichtige Termine in diesem Jahr haben.
Außerdem findet die Süddeutsche Schau in Schillingsfürst statt. Ein Besuch mit Ponys ist fest eingeplant.
Auf dieser Seite werden wir alle Interessierten auf dem Laufenden halten.